Apfelbrände

Aktuelle Apfelbrände aus eignem Obst sind

  • Apfelbrannt aus Apfelwein oder Apfelmaische
  • "Äppel Jäcky" - unser holzfassgereifter Apfelbrannt
  • Birnenbrände verschiedener Birnsorten

.... übrigens gelten für die Schreibweise sowohl
~brand  -wie auch  ~brannt

Das Gemeinschaftsprodukt von uns sieben Hessischen Wirtshauskelterern, unser HessenBrenntBrand ist leider nicht mehr verfügbar. Eine Neuauflage dieser jahrelang erfolgreichen Premium-Marke findet zu unserem großen Bedauern leider nicht mehr statt.

...R.I.P. ... schade.

.................aaaaaber:......
wir werden für unsere Gäste und Freunde eines
fassgereiften Apfel-Edelbrandes
zukünftig unser
Hausprodukt "ÄppelJäcky" favorisiert vorrätig halten.

Zur Ergänzung der Holzfass-Reifelagerkapazität in unseren Kellern
-das dafür übrigens einst gefertigt Eichenfass war von der
Küferei & Drechselstube Weidmann in Erbach-
wird jetzt ergänzt durch ein weiteres für diesen Reifungszweck vorgesehenes Limousin-Eichenfass. In diesen Tagen erfolgt die Bestellung dazu bei der rennomierten Küferei- und Fassmanufaktur EDER in Dürkheim.

Unsere Apfelbrände zur Einlagerung dafür wurden in den letzten Monaten von dem Edelbrand-Brenner Dieter Walz in Seidenbuch dafür feinst destilliert. Diese lagern nun in Glasballons, und sehen der kommenden Eichenfass-Ritterschlag-Adelung entgegen.

Die Maischen und Apfelweine für den Brand sind aus unseren Äpfelsorten gekeltert und im eignem Gewölbe-Gärkeller vergoren worden.

Nun sitzt Peter Merkel natürlich nicht schachspielend vor den Reifeballons und Fasslager, um der Produktreife zuzusehen. Diese Zeit vertreiben wir schon nutzvoller mit der Zubereitung leckerer Odenwälder Speisen und leckerer Menüs aus einheimischen Erzeugnissen für Sie, unsere Gäste.
Und nach einem schönen Essen ist der beste Moment für solch ein Edeldestillat.

Hier ein Video wie aus einem großen fass ein kleines geküfert wird - hochspannen!!!! ....bitte anclickern